Wenn dir das Abenteuer (nicht) gefaellt, dann schreib mir ruhig ein paar Sätze.
Email: daniel (at) golesny (punkt) de
Homepage: http://www.golesny.de/magistrat


Der Weinberg in Itilien

Die Geschichte spielt in irgendeinem Dorf in Ostgondor; das Dorf heisst Tenretni. Die Weinlieferung des Händlers Neffoseb kommen aus den schönen Weingärten in Ithilien. Leider sind in den letzten Jahren öfter mal Orks über die Berge gekommen und haben irgendwelche Weinberge angegriffen und ausgeplündert. Diesen Fall vermutet Neffoseb nun auch. Er hat schon Hilfe bei der Stadtwache verlangt, aber die fühlen sich nicht dafür verantwortlich. Die Nachricht, daß die Stadtwachen keine Hilfe sein werden, bekommen natürlich auch die Abenteurer mit, die grade dann im Wirtshaus sitzen, wenn die Stadtwachen dies mitteilen. Wenn die Abenteurer sich nicht selber aufraffen und dem Wirt helfen wollen, dann wird Neffoseb kommen und diese darum bitten. Das Ziel ist es, daß die Weinlieferung vom Weinberg am Wirtshaus abgeliefert wird. Der Weinberg ist in Südithilien, also dem nicht so gefährlichen Bereich. Er kann den Weg gut beschreiben, aber man kann sich auch fuer 6SS eine Karte von dem Gebiet kaufen, wenn man einen entsprechenden Händler fragt. Informationen kann der Wirt nur folgende geben :

Nun müssen die SC planen und werden dann zum Weingut gehen. Der Weg dorthin ist nicht sehr einfach, aber man braucht auch keine Kletterhaken. Es gibt natürlich auch einen langen Weg, den der Wagen immer nehmen muß, weil er sonst den Berg nicht hinaufkommt. Man erkennt schon von weitem, daß der Weinberg nicht sehr groß ist und daß der Bauer nur für seinen Schwager produziert.  

In die Höhle kann man sich entweder schleichen oder kämpfen. Die Höhle verengt sich nach etwa 10 Metern auf eine Breite von 2 Metern und hat eine Höhe von 2,5 Metern. Der Gang ist etwa 20 Metern lang und endet auf einem Plateau, was die Ausmaße von 5Metern x 3-1,5 Metern hat. Man kann an der linken und rechten Seite eine Treppe erkennen, die in die darunterliegende Höhle führt. Aus der Höhle dringt Lärm und Geschrei von etwa 40 Männern und schönen Frauen zu den SCs hoch. Die Frauen tanzen in engen Kleidern, die aber sehr schmutzig sind, auf den Tischen und entkleiden sich teilweise. Die Männer gröhlen und klatschen. Das ganze sieht nach einem großen Fest aus. Die Höhle ist etwa 5 Meter tiefergelegen und hat einige Löcher in der Decke, die etwa 7 Meter über den SCs liegt. Die Löcher sind in regelmäßigen Abständen in die Decke gemeiselt und haben einen Durchmesser von 70 cm, die Neigung der Löcher ist 35°-75°. Die Höhle hat einen Durchmesser von 50 Metern und in der Mitte stehen 10 Tische in keiner erkennbaren Ordnung. Auf diesen Tische tanzen die Frauen und die Männer holen sich von den aussen gelegenen Vorräten immer wieder Wein und gutes Essen. Die Vorräte sind meist noch in Kisten verpackt, die das Wappen des Wirtshauses von Neffoseb tragen. Wie bekomme ich die Ladung wieder ? Das bleibt die Aufgabe der SCs. Vielleicht fällt ihnen ja was gutes ein.