Wenn dir das Abenteuer (nicht) gefaellt, dann schreib mir ruhig ein paar Sätze.
Email: daniel (at) golesny (punkt) de
Homepage: http://www.golesny.de/magistrat


Der Illusionist und die Punika Oase
Der in der &Uml;berschrift erwähnte Illusionist ist ein alter Mann, der in einigen Jahren sterben wird, aber nicht bereit ist. Er hat die letzten Jahre nach einer Möglichkeit gesucht, den Alterungsprozeß aufzuhalten bzw. umzukehren. Unsterblichkeit konnte er nicht erforschen, dafür eine Methode, um die Lebenskraft anderer in einem Stein zu speichern und schließlich aufzunehmen und dadurch neue Lebensenergie zu erlangen.Wenn das Abenteuer auf Mittelerde spielt, ist der Illusionist, namens Sali Zom, ein Harad und wohnt allein in einem großen Turm in der Haradwüste. Er ist Stufe 15 (RM) und kann fast alle offenen und geschlossenen Essenzmagielisten.

1. Abenteuer: Die Punika Oase

Sali Zom hat einen 1 m großen magischen Stein in einer Oase, durch die nur ein kleiner Bach fließt, so verzaubert, daß dieser eine mächtige Illusion aufrechterhält. Die Illusion ist interaktiv und reagiert auf die Wünsche der Bewohner. Allerdings sind die Bewohner der Oase durch ein magisches Band mit dem Stein, der Meteoralsit genannt wird, verbunden, wodurch die Bewohner beim Verlassen der Oase gegen Stufe 15 (WW -30) widerstehen müssen, um nicht aus Angst vor der Wildnis zurück in Oase zu laufen. In der Oase gibt es eine Höhle (die verbote Höhle), in die schon einige hineingegangen, aber noch niemand wieder herausgekommen ist. Die Höhle ist durch mehrere Schutzzauber vor unerlaubtem Zutritt geschützt. Die Zauber könnten Runen der Lähmung und andere hochstufige Runen sein. Der Illusionist hat zwei Helfer, die in allen großem Städten von dieser Oase erzählen, wobei sie nicht von den Nebenwirkungen wissen. Was sie auch nicht wissen ist, daß 5 Tage bevor die SCs in die Oase eintreten, der Illusionist über den Meteoralsit jeden Tag einen Teil der Lebensenergie der Bewohner in den Stein saugt und diese an ihn übertragen werden. Bei diesem Prozeß altert man 5 Jahre und verliert permanent eine Lebenstufe. Wenn es Nacht wird, wird ein Schlafzauber (WW-30 gegen St 15) auf alle gezaubert und anschließend jedem eine Lebensstufe entzogen.

Die SCs sollten herausfinden, wo die verbotene Höhle ist und durch die ganzen Schutzzauber kommen. Dann kommen sie in einen 50 m durchmessenden Raum, in dessen Mitte ein 1 m hoher 30 cm durchmessenden Zylinde steht. Das ist der Meteoralsit. Er strahlt eine mächtige magische Aura aus. Allerdings weiß Sali Zom schon, daß sie kommen, denn seine Runen wurden zerstört oder ausgelößt. Er hat sich schon unsichtbar gemacht und wartet mit einer Tränenwolke (SpruchMeisterschaft) auf die SCs. Falls diese doch näherkommen und versuchen den Meteoralsit zu zerstören, versucht er durch Erblindung (SM) oder Schlaf (SM) die Widersacher außer Gefecht zu setzen. Sollte es den SCs gelingen den Stein zu zerstören, wird Sali Zom sich sofort nach Hause teleportieren und dort einen neuen Plan aushecken. Der Stein sollte nicht zu leicht zu zerstören sein. Sali Zom will (und kann) nicht töten, sondern nur die Lebenenergie der Menschen in den Stein zu bringen und damit in sich. Sobald der Stein zerstört ist, löst sich die Illusion auf und die Menschen (die noch leben) sind frei.

2. Abenteuer

Im zweiten Teil der Kampangne braucht Sali Zom einen neuen Meteoralsitstein. Dieses mal versucht er durch eine Esse in der die Menschen magisch verbrannt werden, die Lebensenergie zu bekommen. Dazu braucht er nun zusätzlich ein Phönixkristall. Das ist ein Phönixei in einen vom Phönix behüteten Kristall. Der Kristall ist erst offen und wenn der Phönix geschlachtet ist und in seiner Asche das Ei liegt, wird das Ei in den Kristall gesteckt, woraufhin sich der Kristall verschließt. Der Kristall verleiht einem die Macht über die Magierberufsliste Gesetz des Feuers bis Stufe 10 ohne Risiko und außerdem noch 20 Magiepunkte für diese Liste. Allerdings hat der Gegenstand einen sehr starken Willen und nur wenige widerstehen den bösen Gelüsten des Phönixkristalls. Sali Zom jedenfalls braucht den Kristall für seine Esse.

Meteoralsit finden wird die eine Aufgabe der SCs sein, den Pönixkristall eine andere. An den Auftrag kommen sie in Pelagir (einer Stadt in der Nähe der Wüste) und dort finden sie einen Bauern(einer der Gehilfen Sali Zoms), der 1000 Goldstücke für den Meteoralsit bietet und 3500 Goldstücke für ein Phönixkristall. Wenn die SCs die Gegenstände allerdings dort abgeben, wird Sali Zom sie mit einem Stufe 30 Schlafgift versuchen ausser Gefecht zu setzen (meine Gruppe hat fast komplett den WW geschafft. Pech!!!). Sollte er die beiden Gegenstände haben, wird er sich sofort nach Hause teleportieren.

Trolle lieben übrigens Meteoralsitgestein, weshalb an allen Vorkommen ein heiliger Trollplatz eingerichtet wurde. Natürlich ist nicht an jedem heiligen Trollplatz Meteoralsitgestein, und so können die SCs erstmal einige Trollstätten abklappern.

Das Phönixei zu finden ist nicht so schwer. Erst muß ein Phönix gefunden und vernichtet werden und anschließend das Ei in den Stein gelegt werden.

3. Abenteuer

Spätestens jetzt sollten die SCs einen Haß auf Sali Zom haben und den Willen, ihn zu vernichten, weil er böses tut. Sollten die Spieler nach dem 2. Abenteuer noch in Besitz der Steine sein, bietet sich folgende Methode an: Sali Zom macht eine Illusion, die die SCs (am besten nur einen) dazu bewegt, sich dorthin zu bewegen, wie z.B. eine schwerverletzte Noldo-Prinzessin. Auf dem Boden liegt ein Zettel, auf dem steht, daß der SC von 20 Lanzenträgern (unsichtbar gemacht) umstellt ist, und nun das Meteoralsit und das Phönixei hier auf den Boden legen zu lassen. Er soll nichts falsches tun, sonst stirbt er. Seine Kameraden soll er in das nahegelegene Waldstück schicken, denn dort sollen Orks sein, die die Schatztruhe gestohlen haben. Sobald das Meteoralsit und das Phönixei in den Händen von Sali Zom befinden teleportiert er sich nach Hause und läßt die 10 Lanzenträger (unsichtbar gemacht) abziehen. ansonsten stechen sie zu, was man nur schwer überleben dürfte.

4. Abenteuer

Nun geht es darum, den Wohnturm zu finden und Sali Zom zu vernichten. Lieber SL viel Spaß beim Ausarbeiten des Turm. Es sollte nicht zu einfach sein, dorthinein zu gelangen. Durch Illusion getarnte Fallgruben usw. Außerdem unterhält Sali Zom eine 100 Mann starke Armee, deren Moral jedoch nicht sehr gut ist und nach dreißig Toten werden sie aufgeben. Zwanzig Söldner bewachen 150 Gefangene, die für die Esse gedacht sind. Sali Zom befindet sich bei der Esse und wird bis zum Tode kämpfen.