Kristalle der WeitsichtSchriften des DanielGruft der QualenNachricht an den HohePriester

Nachdem Ihr die Kristalle in eure Hände geschlossen habt und endlich die Zauberformel geglückt ist, umgibt euch eine magische Dunkelheit und ein Strudel aus Licht zieht euch auf eine andere Bewußtseins-Ebene. Euch wird klar, dass Ihr den weiteren Weg selber bestimmen könnt. Ihr könnt einige Bücher durchstöbern oder auch magische Gemälde ansehen.

[Geschichten von Heldengruppen] [Galerie]

  • Alle Abenteuer:
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  • Erbstück auf Abwegen
    [Lesen]

    Die Helden kommen in das große Dorf Tegaan an einer Handelsstraße. Es geht den Händlern prächtig und sie bauen sich prächtige Villen (klein im Vergleich zu den großen Städten, hier jedoch sehr prächtig). Eine Dorfbewohnerin sucht Hilfe, denn bei einem Überfall ist ein Erbstück gestohlen worden. Ein paar Orks haben sich in der Nähe niedergelassen und ziehen zwangsläufig die Aufmerksamkeit auf sich.

    Doch nach getaner Arbeit (allerdings ohne den Fund des gesuchten Erbstückes) kommt ein Magier ins Dorf und wendet sich an die Abenteurer. Er spürt das Erbstück im Dorf, da es ein mächtiger Fluch auf diesem liegt, solange es nicht bei den Besitzen ist. Auf der Suche im Dorf decken die Helden (vielleicht) eine riesige Verschwörung einiger Händler mit der Diebesgilde und der Söldnergilde des Dorfs auf, um die durchziehenden Händler zu schröpfen.

  • Das Basiliskenauge
    [Lesen]

    Die SCs werden in einer Stadt voller Intrigen, Neid und Machthunger von einem Schwarzmarkthändler angeheuert einen magischen Edelstein zu finden, den ein gerade verstorbener Magier hergestellt hat. Doch auch die Magiergilde will diesen Gegenstand haben und schickt einen Krieger, der angeblich einen Lindwurm getötet haben soll.

  • Der Grenzkontrollgang und seine Folgen
    [Lesen]

    Die SCs sollen einen Grenzabschnitt kontrollieren und ggf. korrigieren. Dabei stossen sie auf ein Volk, dass ein kleines Gebiet für sich beansprucht. Es gilt, diese zu vertreiben, einen Kompromiss mit dem Land zu schliessen oder gar die Anwesenheit in dem Wald zu verheimlichen.

  • Auf Dämonenjagd (Kampagne)
    [Lesen]

    Diese Kampange fängt damit an, dass die Helden einen Schatz suchen und einen Artefakt finden, welches sie nicht benutzen können. Um dieses Artefakt, eine Harfe, zu benutzen ist ein Akkord von Nöten, der nur einem Elben-Barden bekannt ist. Dieser muss gerettet werden und bevor er den Charakteren den Akkord verrät, müssen diese versprechen, dass sie seinen Peiniger finden und vernichten. Die ist keine leichte Aufgabe, denn der befindet sich wieder zu Hause: In der Dämonenebene. Es geht also in die Dämonenebenen.

  • Das Feuer & die Ebenenverschiebung
    [Lesen]

    Die SCs kommen in ein Dorf und werden Opfer einer Zeremonie, die diese in eine parallele Welteneben verschlägt. Dort müssen sie einige Gegenstände finden, um wieder nach Hause zu kommen.

  • Das Meervolk
    [Lesen]

    In einem grossen Fluss versinken in letzter Zeit verhältnismässig viele Schiffe. Die SCs sollen dieses Rätsel lösen und beseitigen. Dabei stossen sie auf ein Unterwasservolk und eine Meerjungfrau, die unbedingt fliegen möchte.

  • Der Illusionist und die Punika-Oase [Lesen]

    Ein kurz vor den Tod stehender Illusionist hat eine Möglichkeit gefunden, den Menschen die Lebenskraft zu entziehen, um selber länger zu leben. Dazu lockt er viele Menschen in eine Oase, die nur ein Illusion ist. Dieses Treiben gilt es zu verhindern.

  • Das Dämonentor
    [Lesen]

    Ein Truppe Wahnsinniger will ein Dämonentor, welches in Kürze einige Momente erscheint, permanent öffnen, um die Welt mit Dämonen zu überschwemmen. Werden die SCs merken, dass sie nur benutzt werden und können sie das Ritual verhindern ?

  • Der Weinberg in Ithilien
    [Lesen]

    Eine ausbleibende Weinlieferung soll der Anlass sein, die SCs loszuschicken und sie nach dem Rechten sehen zu lassen. Dabei stossen sie auf eine Räuberbande.

  • Der Rätselturm in Rohan
    [Lesen]

    Eine seltsame Organisation dultet keine Austritte und versucht alle Austritte durch Ermordung desjenigen zu vereiteln. Werden die SCs zwischen die Fronten eines Ausgetretenen geraten oder können sie sich retten und vielleicht den Clan mit ihren eigenen Waffen schlagen ?

  • Die Hügelgräberhöhen
    [Lesen]

    Ein Dorf in der Nähe einger Hügelgräber muss einige Vermisste und gestern sogar einen Toten beklagen. Die SCs sollen aufklären, wer dafür verantwortlich ist und die Vermissten suchen. Dabei geraten sie in eine Zeremonie, in der ein Magier sich in einen Lich verwandeln will um ewig zu leben. Werden die SCs das verhindern können oder merken sie das Unglück nicht einmal ?

  • Der Sohn des 2. Vorsitzenden des Handelsbundes
    [Lesen]

    Der Sohn wurde offensichtlich mit einem sehr mächtigen Fluch belegt, der nicht gebrochen werden kann. Alle Kleriker der Stadt haben es schon versucht. Nun sollen die SCs versuchen den Kleinen zu retten.

  • Die Mithrilmine im Nebelgebirge
    [Lesen]

    Einige Orks besetzen einen Teil einer alten Mine. Den anderen Teil hält ein Drache für sich. Die SCs sollen sich nun in die Höhle wagen und einige heilige Schriftrollen finden.

  • Der schwarze Regenbogen
    [Lesen]

    Ein schwarzer Regenbogen trennt den blauen Himmel und wird immer breiter, so dass bald der Tag zur Nacht werden wird. Väter bringen Ihre Töchter zu einem Opferbrunnen, um sie zu opern und reden nur von den Heerscharen der Dämonen, die sonst die Welt vernichten. Die Umstände sind Anlass genug, dass sich mal wieder ein Abenteurer darum kümmern muss. Die SCs müssen eine magieverbrennende Kerze finden und einen seit über 2500 Jahren Gefangenen aus seinen langen Qualen befreien. Wollen sie das Gemetzel von 666 Jungfrauen verhindern oder rauben sie die Geopferten aus ? Es bieten sich ihnen drei Möglichkeiten zu Verhinderung des Gemetzels: ein Kanibalenstamm in einem verfluchten Wald, ein von Fallen gespicktes Labyrint oder eine alte Mumufizierungsstätte

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Magische Gif-Bilder:

Blitz-Schockwellen-Geschichten

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